Kombi-Büro


Kombi-Büros sind eine Kombination individueller Einzel-Arbeitsräume mit gemeinschaftlich genutzten Multifunktionszonen zur informellen Kommunikation, für Besprechungen und zur Archivierung von Arbeitsmaterialien. Sie eignen sich besonders für Unternehmen in denen regelmässig konzentriertes Arbeiten mit Projektarbeit im Team kombiniert wird.

Üblicherweise werden die Einzel-Arbeitsplätze entlang der Fensterfront angeordnet. Die Multifunktionszone wird in der Raummitte platziert. Die Abgrenzung der Einzel-Arbeitsräume zur gemeinschaftlich genutzten Zone erfolgt in der Regel durch verglaste Elemente. Die Archivierung von Arbeitsmaterialien erfolgt überwiegend zentral. In den einzelnen Arbeitsräumen steht dann nur wenig Stauraum zur Verfügung. Deshalb kann die Arbeitsfläche je Einzelarbeitsplatz geringer ausfallen als in klassischen Einpersonen-Büros.

Vorteile:

Einzel-Arbeitsräume:
Multifunktionszone:

Nachteile:




(Quelle buero-forum.de)

Zahlreiche Büromöbel für die Schweiz finden Sie auf officebase.ch.

Erstklassige Büromöbel für Deutschland finden Sie online auf officebase.info/de.

Eine große Auswahl für Büromöbel in Österreich finden Sie auf officebase.info/at.